#31

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 04.03.2012 16:18
von stoppi • 1.481 Beiträge

Ich bin auch für wechselnde Lokalitäten.

Gruß
Stoppi

http://www.ig-quadtouren.de/

nach oben springen

#32

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 19:34
von frank • 9.582 Beiträge

Also ich bin schon für ein festes Stammlokal
heißt, einen Treffpunkt wo man sich sammelt um gemeinsam auf Tour zu gehen,
oder sich einfach zum Quatschen trifft.
Das heißt ja nicht das wir während oder nach der Tour noch in andere Lokalitäten einkehren können,
die sind sowiso in den von mir geplanten Touren enthalten. (Mittagessen, Imbiß, oder Kaffee trinken)

Mein Vorschlag für unserer neues Stammlokal währe in Rotenhain in der Burgschenke.
Die ist direkt neben dem Sportplatz und nicht weit vom Dreifelder Weiher entfernt,
also ziemlich zentral gelegen.


Gruß Frank

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen

#33

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 19:38
von Ranger (gelöscht)
avatar

Dann sind nur immer alle Touren so an ein Gebiet gebunden weil man ja doch immer wieder zum Stammlokal zurück bzw. hin muss. Im Winter kann man ja mal gucken wenn man nicht so weit fährt aber jetzt im Sommer ist es schon schöner mal durchzuprobieren und dann hat man gute auswahlmöglichkeiten.


Alles andere als Allrad ist ein Kompromiß.

Offroad!

nach oben springen

#34

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 19:42
von Peter6504x4 • 8.784 Beiträge

Da stimme ich Falko zu !!!!


ATV&Quad Freunde Westerwald

Die einen träumen von mehr Fahrspass... die andern fahren gleich einen ATV.
und am 8chten Tag erschuf Gott das ATV , und er sah ,dass es gut war.

Hui Wäller!!!

nach oben springen

#35

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 19:55
von bigwilly • 13.941 Beiträge

Genau und vielleicht gibt es einen Wirt der sich noch freut wenn Kunden kommen und Geld bringen
Der Meister in Steinebach hat uns empfangen mit den Worten ich habe ja noch für heute Abend eine Reservierung
sowas passt garnicht, weil wir uns ja auch angemeldet hatten!


gruß aus Urbach
Willy


Das Leben ist zu kurz um immer vernünftig zu sein!!!

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen

#36

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 19:55
von frank • 9.582 Beiträge

Wie soll ich den im Vorfeld, Jahres Anfang eine Tour planen und im Forum einstellen, wenn ich noch gar nicht weiß
von wo wir losfahren bzw. wo unser Ziel sein soll.
Z.B unsere 1 Tour , 3 Seen, von wo wollen wir die Starten ?
Wir wissen noch kein Lokal von wo wir losfahren.
Außerdem müßten alle Touren für dieses Jahr geändert werden.
Auch hierfür gibt es noch keine Start bzw. Zielorte.


Gruß Frank

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen

#37

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 19:59
von Peter6504x4 • 8.784 Beiträge

Tourenmacher ich kann es dir doch auch nicht sagen !


ATV&Quad Freunde Westerwald

Die einen träumen von mehr Fahrspass... die andern fahren gleich einen ATV.
und am 8chten Tag erschuf Gott das ATV , und er sah ,dass es gut war.

Hui Wäller!!!

nach oben springen

#38

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:01
von Peter6504x4 • 8.784 Beiträge

Du kannst doch die Touren so lassen und dann sehen wir mal wo wir landen.
Oder du legst das Ziel einfach fest und dann sehen wir mal weiter


ATV&Quad Freunde Westerwald

Die einen träumen von mehr Fahrspass... die andern fahren gleich einen ATV.
und am 8chten Tag erschuf Gott das ATV , und er sah ,dass es gut war.

Hui Wäller!!!

nach oben springen

#39

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:03
von Ranger (gelöscht)
avatar

Sei creativ und guck welche Restaurants auf der strecke liegen. Dann noch ein kurzer blick in Google nach den generellen meinungen und auf die HP vom Restaurant Bilder gucken.

Freu dich, du kannst die Strecke nach landschaft und nicht nur nach Lokal planen.

Außerdem, ich glaub an dich! Du schaffst das schon!


Alles andere als Allrad ist ein Kompromiß.

Offroad!

nach oben springen

#40

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:04
von frank • 9.582 Beiträge

Ich denke mit dem Ziel, wo man zum Schluß einkehrt, kann man flexibel sein.


Gruß Frank

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen

#41

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:05
von Peter6504x4 • 8.784 Beiträge

Ja klar das können wir dann sehen


ATV&Quad Freunde Westerwald

Die einen träumen von mehr Fahrspass... die andern fahren gleich einen ATV.
und am 8chten Tag erschuf Gott das ATV , und er sah ,dass es gut war.

Hui Wäller!!!

nach oben springen

#42

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:29
von frank • 9.582 Beiträge

Ich glaub jetzt schreiben wir gerade aneinander vorbei.
Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt.
Ihr möchtet gerne bei jeder Tour eine andere Startlokalität haben.
So jedenfalls hab ich das ganze verstanden.
Da aber jeder eine andere Vorstellung hat, von wo wir losfahren sollen,
kann ich keine Tour planen, zumindest nicht wenn wir am Jahresanfang ein Programm erstellen wollen, nachdem sich unsere
Mitglieder richten können.
Beispiel:
Falco sagt, ich möchte von Neuwied fahren
Willy sagt , mir ist aber Dierdorf lieber
Olli sagt Montabaur währe auch ganz nett.
Und jetzt ?


Gruß Frank

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen

#43

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:32
von Ranger (gelöscht)
avatar

Falko schreibt sich mit k und findet wir könnten auch z.B. 3 Startpunkte machen. Einer in Dierdorf usw. Dann fahren alle wie bei einer Sternfahrt zum gemeinschaftlichen Tourstartpunkt....


Alles andere als Allrad ist ein Kompromiß.

Offroad!

nach oben springen

#44

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:32
von stoppi • 1.481 Beiträge

Hi
Also ich habe auch schon viele Touren geplant und wir sind schon viele Touren gefahren.Das wichtigste an den Touren sollte die Tour an sich sein,abwechslungsreich,keine AB kaum Schnellstraße, viele Landes und Kreisstraßen. Die Lokalitäten muß man nicht zwingend voher festlegen.
Es gibt auf den Strecken immer eine Kneipe, Bikertreff oder nen Imbiss wo man eine Pause einlegen kann.Mann kann voher festlegen das man z.B. in Stundenabschnitten jeweils eine Pause einlegt und wenns dann mal 10 min länger wird auch egal.Bei den Touren die ich z.B.durch die Eifel oder durchs Bergische geplant hab habe ich mir voher auch keine Restaurants ausgesucht wo gerastet werden sollte.
Wir wollen ja auch sicher nicht nur durch den Westerwald fahren,von daher sollten die Startpunkt bzw.Treffpunkte auch nach der Routenführung richten.Wäre ja unsinnig ne Tour z.B durch die Eifel oder an der Mosel entlang zu planen und alle Treffen sich voher am Dreifelder Weiher!

Gruß
Stoppi

http://www.ig-quadtouren.de/


zuletzt bearbeitet 06.03.2012 20:33 | nach oben springen

#45

RE: Wir brauchen ein neues Stammlokal

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 06.03.2012 20:45
von gunner (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich mal als Ehrenmitglied melden darf. Also ich bin da auf Frank's Linie, ein festes Stammlokal fände ich auch besser.
Hauptsächlich natürlich für die normalen Treffen zum Quatschen. Deshalb kann man aber trotzdem auch mal eine Tour von einer Tankstelle oder McDonalds XY starten, wenn das Fahrtechnisch günstiger ist.

nach oben springen

Datenschutzerklärung
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2746 Themen und 158253 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 84 Benutzer (27.07.2016 02:36).