#61

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 10:53
von bigwilly • 13.941 Beiträge

gruß aus Urbach
Willy


Das Leben ist zu kurz um immer vernünftig zu sein!!!

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 11:27
von Toto.P (gelöscht)
avatar

Das es die Anbaugeräte für ein Quad auch gibt habe ich schon erwähnt und zum Restwas ein Quad angeht kann kann man auch nur drüber Bescheid wissen wenn man sich mit der gesamten Thematik ATV-Quad mal auseinander gesetzt hat und so wie ich bis jetzt die Themen hier verfolgt habe haben das die wenigsten


Holz Wheelies Westerwald

Ich bin ein bekennender Straßenstricher weil
der schnellste Weg zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT : )

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 11:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 11:37
von Toto.P (gelöscht)
avatar

PS und somit ist das kein guter Beitrag sondern nur etwas geschriebenes was man denkt das das eine kann was das andere nicht kann ohne Hintergrundwissen


Holz Wheelies Westerwald

Ich bin ein bekennender Straßenstricher weil
der schnellste Weg zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT : )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 11:47
von bigwilly • 13.941 Beiträge

Also Toto ich glaube schon das sich die Leute hier vor dem Kauf Ihres Gefährtes den ein oder anderen Gedanken gemacht haben
was Sie mit dem Fahrzeug ob ATV oder Quad machen wollen!!!
Der eine möchte Straße fahren der andere möchte damit im Geländer räubern der nächste ( mein Fall ) braucht ein großes Fahrzeug
das Platz bietet für ein bisschen mehr als Zwei Personen ( zeig mir ein Quad was mir und meiner Sozia genügend Platz bietet ) ein anderer sucht einen Traktorersatz um sein Brennholz nach Hause zu hohlen


gruß aus Urbach
Willy


Das Leben ist zu kurz um immer vernünftig zu sein!!!

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 11:48
von Peter6504x4 • 8.784 Beiträge

@Toto Gut dann können wir das Thema ja schließen Herr Oberlehrer !!!!

Jedem sein eigenes !!!! Egal was !!!!


ATV&Quad Freunde Westerwald

Manche suchen noch Fahrspaß, andere fahren direkt ein TGB ATV!!!!!
Größe ist alles !!!

Hui Wäller!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 12:02
von Toto.P (gelöscht)
avatar

@Willy zb KFX700
@Peter mit so was habe ich gerechnet das so was kommt


Holz Wheelies Westerwald

Ich bin ein bekennender Straßenstricher weil
der schnellste Weg zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT : )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 12:57
von Toto.P (gelöscht)
avatar

Und das mit derTitelvergabe Herr Oberlehrer (klugscheißer)das brauche ich nicht ich schreibe nur was Fakt ist und nicht was andere gerne hören


Holz Wheelies Westerwald

Ich bin ein bekennender Straßenstricher weil
der schnellste Weg zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT : )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 13:01
von Ranger (gelöscht)
avatar

Toto, die unterstellung ich hätte mich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt finde ich nicht fair. Ich gebe gerne zu das ich mich mehr mit ATVs als mit Quads beschäftige aber trotzdem achte ich durchaus auch darauf was sich im bereich der Quads tut. ich lese alle Zeitschriften die zu diesen Thema erscheinen.
Und wie Willy schon sagt braucht jeder was anderes. Wenn du aber erst zu einer diskusion aufrufst und dann alle unsere durchaus richtigen Argumente mit einem einfachen "Ihr habt euch nicht mit dem Thema beschäftigt" von der Tafel wischst kann ich nur den Kopf schütteln.

Ach und zeig mir doch bitte den Pflug fürs Quad ja?


Alles andere als Allrad ist ein Kompromiß.

Offroad!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 13:05
von Olli • 24.000 Beiträge

Hallo! Das war bestimmt nicht böse gemeint! Man hätte vielleicht einen smiley dazumachen sollen! Letztendlich haben beide Fahrzeuge ihre vor und Nachteile. Und die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so, sonst hätten wir hier nix mehr zum quatschen! Seid nett zueinander!


Hui Wäller,
Olli

Gartenbahn
Mein anderes Hobby!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 13:40
von ATV4fun (gelöscht)
avatar

Jeder wir er meint und ich finde beides sehr interessant, habe mich aber für ein ATV entschieden.

Auf dem ATV kann ich z.B. auch mal meinen Schäferhund mit der Skibrille vorne draufschnallen und es bleibt noch genug Platz für's Herrchen.


gruß
oliver
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich bin freundlich und nett! ...und wenn ich freunde hätte könnten die das auch bestätigen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 13:49
von bigwilly • 13.941 Beiträge

Deine Antwort Toto zeigt mir das du auch nicht Allwissend bist!

Bevor ich mir das ATV gekauft habe bin ich nicht Müde geworden
und bin von einem Händler zum nächsten gefahren und habe Probegesessen!
Ich habe mich über Vario, oder Schaltantrieb informiert.
Wir waren bei Suzuki, Kawa, Yamaha und Kymcohändlern auch
Jochem und Herterquad’s haben wir nicht ausgelassen.
Und alle Quad’s bringen nicht die Größe die ich brauche um mein steifes Bein
unterzubringen und für den Sozius noch genügend Platz zu bieten das der noch
bequem sitzen kann!
Erst die Bauform des ATV hat so ein Platz und bietet die Möglichkeit Werkzeug
und anderes in einem Koffer unterzubringen.

Und um das jetzt für mich abzuschließen glaube ich nicht und Falko wird mir recht
geben das du in dem Waldstück wo wir beide letztens zusammen gefahren sind
mit einem Heckgetriebenen Quad überhaupt hin kämest!


gruß aus Urbach
Willy


Das Leben ist zu kurz um immer vernünftig zu sein!!!

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 14:24
von akuh (gelöscht)
avatar

@all

das Thema lautete nicht pro und contra Quad/ATV, sondern Matsch vs. Strassen Fraktion, ich glaube das Thema ist von einigen in die völlig falsche Richtung gelenkt worden, es geht nicht darum was im Gelände oder als Arbeitsgerät besser zu gebrauchen ist, das ist für mich zweifelsohne ein ATV, wenn man es dafür nutzt ist es ja auch ok, Leute die sich ein Atv kaufen und Angst haben sich schmutzig zu machen kann ich nicht verstehen.
Würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen mein Quad mit nem Schneeschild zu quälen, wenn ich arbeiten will kaufe ich mir nen Arbeitsgerät.
Trotzdem finde ich es nicht ok wenn einige ATVler der Meinung sind man könne mit einem Quad nicht im Gelände bestehen.... zu meinen Quad Anfangszeiten sind wir sehr viel Matsch und Gelände gefahren, bin auch immer gut durchgekommen. Aber mir ist mein Strassenquad einfach zu schade für's Gelände und vor allem diese Putzerei, der brabbes hängt überall, nö danke, dann lieber ein paar tote Insekten von der Verkleidung kratzen...ich hab'n LOF um offene Leistung zu haben und nicht um damit ne Schubkarre zu ziehen...

so Leute seid lieb zu einander , schließlich fahren wir alle ein 4 rädriges Teil und darum gehts doch eigentlich


Der Optimist sieht in jedem Problem eine Herausforderung,
der Pessimist sieht in jeder Herausforderung ein Problem.



Holz Wheelies Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 17:40
von macaze • 207 Beiträge

Also ich bin und bleibe auf der Strasse - auch wenn die fetten Dinger ja was hermachen.
Ich hatte anfangs auch darüber nachgedacht aber bei der Frage " Wo willste damit fahren (Gelände)"? musste ich mir sagen das ein Quad die bessere Wahl ist.
Wenn man keine Landwirtschaft oder Weinbau hat dann siehts doch mit Gelände ziemlich übel aus wenn man legal bleiben möchte.

Also ich bleib dabei - Quad

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 17:48
von stoppi • 1.481 Beiträge

"so Leute seid lieb zu einander , schließlich fahren wir alle ein 4 rädriges Teil und darum gehts doch eigentlich"
Melanie

Ich denk auch jeder wie er mag!

Gruß
Stoppi


http://www.ig-quadtouren.de/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 18:03
von Bobby • 15.133 Beiträge

Hallo Westerwälder !
Mich plagt schon seid langer Zeit mein schlechtes Gewissen,und deswegen werde ich mich heute outen.
Viel hier im Forum wissen das ich mit meiner Gunner ein Strassenfahrer bin.
Nun muß ich aber gestehen das ich auch gerne im Gelände unterwegs bin,aber......













































nur auf der Wii-Konsole


Alle Punkte dem FC KÖLLE

Gruß

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Datenschutzerklärung
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ermels
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2734 Themen und 158007 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 84 Benutzer (27.07.2016 02:36).