#76

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 18:22
von Skullquad (gelöscht)
avatar

Zitat:
Warum ein ATV besser ist als ein Quad.

1. Ein ATV ist keineswegs träge. Das kommt sehr auf die Marke an. Ich hab schon das ein oder andere Quad überholt.
Ein ATV ist schon Bauartbedingt träger als ein Quad bei GLEICHER Leistung
2. Ein ATV wird aufgrund seiner größe nicht ganz so schnell von Autofahrern übersehen. Sicherer.
es gibt auch große Quads (meins ist 1,95Meter Lang
3.Auf ein ATV kann man ohne Probleme über 130kg Gepäck laden. Eigendlich sogar noch mehr.
Kann ein Quad auch , ich habe 200 Kilo Zuladung
4. Ein ATV kann Anhänger ziehen und durch sein höheres Eigengewich auch gebremste ohne probleme.
Kann ein Quad auch , wo soll da das Problem sein?
5. Für ATVs gibt es tolle Anbauteile wie Schneeschild, Seilwinde, Sämaschine, Pflug, Wohnanhänger, Rückeanhänger mit Kran, Kettensägen und Gewehrhalterungen.....
Gibt es ebenso für Quads ( habe auch ein Schneeschild)
6. An ein ATV kann man Ketten montieren. Das geht nur bei 4x4 Fahrzeugen.
Habe auch Ketten, wieso soll das nur bei 4x4 gehen?
7. Ein ATV ist als sinnvolles Arbeitsgerät erkennbar. Ein Quad ist ein reines Fungerät. So kann man dem Grünen von nebenann auch klaar machen warum man das fährt und spätestens wenn der einen mal beim Holzholen sieht ist man anerkannt.
siehe oben
8. Man kann ein ATV bei der Jagt benutzen oder beim Privatwald überprüfen. Durch das geringere gewicht im vergleich zu einem Auto gibt es weniger Flurschäden. Auch ein Quad kann bestimmt durch einen Wald fahren, muss aber öffters Hindernisse mithilfe von geschwindigkeit überwinden. Das ist gefährlicher und macht den Boden kaputt.
ihr scheint nur von tiefer gelegten quads aus zu gehen (ich habe eine bodenfreiheit von 40cm) und durch die Niederdruckreifen gibt es keinen Flurschaden
9.Ein ATV kann auch im Winter ohne probleme gefahren werden. Wenn dich Schnee liegt einfach den Allrad an und ab durch die weiße Pracht.
grade im winter macht ein quad spaß (driften bis der arzt kommt) sofern es M&S Reifen gibt
10. Ein ATV schützt einen durch die verkleidung wirksam gegen Steinchen, Schneematsch, Dreckwasser von der Straße und auch unerfahrenere Sozia fühlen sich sicherer wenn sie hinter ihrem Fuß nicht das drehende Rad und unter dem Fuß die sich bewegende Straße sehen. Beim ATV muss man keine Hellguards nachrüsten.
ich habe serienmäßig Healguards wie die meissten Quads und eine Sitzbank die mehr platz bietet als manches ATV

Alles in allem bietet ein ATV viel mehr als ein Quad und ist auch wirtschaftlicher betreibbar weil man damit z.B. einen Kleintraktor ersetzen kann. Wird viel im Weinbau gemacht.
da es fast nichts gibt was ein quad nicht auch kann, steht da wohl der kostenfaktor zu gunsten des quads(niedrigerer Verbrauch, weniger Verschleißteile, geringere Inspektionskosten usw)
Ein Quad ist eine reine Straßenmaschine und wie ein Motorrad nur zum fahren geeignet. Zum arbeiten völlig unbrauchbar.
vollkommen aus der Luft gegriffen
das ganze ist eben wiebei den SUV keiner braucht sie wirklich, aber es müßen gründe gefunden werden für die 8 stunden die das atv im jahr zum arbeiten gebraucht wird( ausser bei berufsfahrern)

Ps: ich fahre beides gern Straße und Gelände (sieht man meinem Quad oft auch an)


Achtung! Ich spreche fließend Ironisch mit einer Priese Sarkasmus
Runde Figur aber mit vielen Ecken!

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 18:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:13
von shineray (gelöscht)
avatar

,Olaf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:20
von Skullquad (gelöscht)
avatar

ups habe etwas vergessen was für ein atv spricht , traktorpulling geht mit nem quad nicht also wenn es rein um zugaufgaben geht ist das atv bauartbedingt dem quad über


Achtung! Ich spreche fließend Ironisch mit einer Priese Sarkasmus
Runde Figur aber mit vielen Ecken!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:46
von frank • 9.582 Beiträge

Also mal ehrlich,
unterhalten sich hier Erwachsene oder ist das hier ein Kindergarten ?


Gruß Frank

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:48
von Ingo28 (gelöscht)
avatar

Frank ich habe das gefühl Kindergarten und kann nur den Kopf schütteln darüber!


Wer Driften kann braucht kein Kurvenlicht!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:49
von Skullquad (gelöscht)
avatar

frank ich zähle nur fakten auf , mir isses wurst wer was fährt


Achtung! Ich spreche fließend Ironisch mit einer Priese Sarkasmus
Runde Figur aber mit vielen Ecken!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:53
von Ingo28 (gelöscht)
avatar

Dann seit doch alle Lieb zueinander!


Wer Driften kann braucht kein Kurvenlicht!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 25.04.2012 19:54
von akuh (gelöscht)
avatar


Der Optimist sieht in jedem Problem eine Herausforderung,
der Pessimist sieht in jeder Herausforderung ein Problem.


MOF

Holz Wheelies Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 26.04.2012 09:42
von Herb. • 1.900 Beiträge

ich geb gas ........................................ ich will spaß.


gruß
Herb.

" ich nehme mir die freiheit eigene wege zu gehen "

www.Quadfreunde-Mittelrhein.de
www.motorrad-pilopp.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 26.04.2012 19:47
von stoppi • 1.481 Beiträge

Toto Toto Toto!
Was hast du mit dem Thread einmal für eine Lawine los getreten
Ist das Geil!!!!!

Gruß
Stoppi


http://www.ig-quadtouren.de/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 26.04.2012 19:49
von Thomasvr TE 450 (gelöscht)
avatar

Stoppi
Da sagste was, iss ja ne totale Themenverfehlung geworden


Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justitz

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 27.04.2012 12:52
von Toto.P (gelöscht)
avatar

So ich nochmal das was hier mit dem Thema passiert ist lag nicht in meinem Interesse und es lag mir auch fern zu behaupten das ein Quad besser ist als ein ATVin keinster weise weil ich weiß das beide Fahrzeuge ihre vor und Nachteile haben es ging mir einzig und alleine darum zu erfahren wie viele Leute hier im Forum eher Off-Road und wie viele Onroad sind und das sagt ja auch die Überschrift aus und nichts anderes nicht ich habe angefangen das Thema da hin zu lenken und wer es war ist auch egal es gibt zwar das ein oder andere das ich hätte anders formulieren können wie zb und jetzt komme ich zu dir Willy deine aussage war ich habe es mal kopiert
von bigwilly • 1.282 Beiträge • messageNachricht senden | profileProfil ansehen
avatar

Also Toto ich glaube schon das sich die Leute hier vor dem Kauf Ihres Gefährtes den ein oder anderen Gedanken gemacht haben
was Sie mit dem Fahrzeug ob ATV oder Quad machen wollen!!!
Der eine möchte Straße fahren der andere möchte damit im Geländer räubern der nächste ( mein Fall ) braucht ein großes Fahrzeug
das Platz bietet für ein bisschen mehr als Zwei Personen ( zeig mir ein Quad was mir und meiner Sozia genügend Platz bietet ) ein anderer sucht einen Traktorersatz um sein Brennholz nach Hause zu hohlen

damit habe ich nicht sagen wollen das sich hier keiner vor seinen Kauf informiert hat über diese Fahrzeuge oder das er keine Ahnung hat von dem was jeder einzelne fährt sonder damit habe ich gemeint das nur die wenigsten von den ATV-lern wissen was man mit so einem Quad alles machen kann mir ist wie gesagt egal was jeder einzelne fährt ob ATV Quad UTV und ob es ein Marken Fahrzeug ist oder eine Marke aus irgendeinem anderen Land mir geht es darum das wir Spaß haben mit unserem gemeinsamen Hobby das ja schon genug durch die Medien zerrissen wird und jetzt noch zum abschließenden Schluss sollte ich jemanden unter den ATV-lern auf die Füße getreten sein dann tut es mir Leid war war niemals meine Absicht
Gruß Toto


Holz Wheelies Westerwald

Ich bin ein bekennender Straßenstricher weil
der schnellste Weg zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT : )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 27.04.2012 14:54
von frank • 9.582 Beiträge



und damit sollten wir diesen Tread abschließen.


Gruß Frank

ATV & Quad Freunde Westerwald

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 20.09.2014 16:01
von Peter (gelöscht)
avatar

Ganz einfach !!
Mit dem ATV kann ich überall fahren !
Mit dem Quad nicht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Matsch Fraktion vs. Straßen Fraktion

in Lob, Kritik, Wünsche, Internes 20.09.2014 17:59
von Olli • 23.956 Beiträge

Ach du Scheiße, der Thread war aber gaaaanz tief irgendwo vergraben


Hui Wäller,
Olli


...FC Köln...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Datenschutzerklärung
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ermels
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2729 Themen und 157832 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 84 Benutzer (27.07.2016 02:36).